Start » Erstes Treffen der Selbsthilfegruppe im Jahr 2025

Erstes Treffen der Selbsthilfegruppe im Jahr 2025
Berlin, den 04.04.2025
Liebe Mitglieder, liebe Freunde,
Am Sonnabend hatten wir in diesem Jahr unser erstes Treffen der Selbsthilfegruppe in der Geschäftsstelle. Wie üblich war die Teilnahme recht hoch, worüber wir uns immer wieder sehr freuen.
Wir begannen wie üblich mit einem Kaffeetrinken und anschließend wurde viel geplaudert. Zum Schluss gab es noch Würstchen und Kartoffelsalat.
Was mich sehr traurig aber auch wütend macht, war die Tatsache, dass Werners Nichte, die beatmet wird nicht daran teilnehmen konnte. Der Sonderfahrdienst war bestellt, da gab es mal keine Probleme. Gerlinde lebt aber im Betreuten Wohnen und hat eine 24 Stunden Betreuung. Leider hatte sie für den Tag keinen Assistenten, der sie begleiten konnte. Sie freute sich so sehr auf diesen Tag und dann diese Enttäuschung. Ich kann mit solchen Situation nicht umgehen. Wo bleibt da die Menschlichkeit. Hoffen wir, dass sie am 06.04.2025 zu unserer Osterfeier mit Grillen teilnehmen kann. Muss man in dieser Situation so machtlos sein?
Ihr erhaltet alle einen neuen Jahresplan der SHG, da es Änderungen gab. Entweder werden die Pläne per Mail oder der Post Euch zugesandt.
Denkt bitte daran, dass wir auch in diesem Jahr wieder auf Post von Euch warten. Wenn Ihr was erlebt habt oder Euch schöne Gedanken begleiten, sendet sie uns bitte zu.
Wir lernen uns so auch untereinander besser kennen. Es soll nicht immer so einseitig durch mich sein.
Hoffen wir, dass Ihr das Wetter wo auch immer Ihr seid, genießen könnt.
Bis zum nächsten Mal alles alles Liebe.
Eure Tabea und Karin





